Alle fürs Klima: Gemeinsam sind wir stärker

Alle fürs Klima: Gemeinsam sind wir stärker

Klimastreik (Foto: NABU-HH, Volker Gehrmann)

Am Freitag, den 20. September 2019 gehen weltweit hunderttausende Menschen auf die Straßen: Für echten Klimaschutz und eine Zukunft ohne Klimakrise!
Am 20. September sollen und müssen Merkel & Co. wichtige Entscheidungen treffen. Wir werden mit Fridays for Future und einem breiten Bündnis auf die Straße gehen, um Druck zu machen. In hunderten von Städten sind Proteste angekündigt. Kommen Sie mit!

Die Klimakrise wird immer ernster: Fast täglich sind Extremwetter, dürrebedingte Ernteausfälle, Waldschäden und Artensterben in den Medien. Die Mächtigen müssen umgehend handeln, um die schlimmsten Auswirkungen der globalen Erhitzung abzuwenden. Aber die Bundesregierung kommt bislang nicht in die Gänge - trotz klarer wissenschaftlicher Erkenntnisse und Empfehlungen.

Am 20. September entscheiden Merkel und ihr Kabinett über die nächsten Schritte zum Klimaschutz. Zusamment mit einem breiten zivilgesellschaftlichen Bündnis fordern wir endlich ambitioniertes Handeln gegen die Zwilingskrisen Erderhitzung und Artensterben! Schüler*innen und Studierende haben seit Monaten Druck aufgebaut - jetzt gilt es für uns alle, uns dem Protest von #FridaysForFuture anzuschließen. Wenn wir jetzt zusammenstehen, können wir die Regierung zum Handeln treiben.

NABU- und LBV-Mitglieder in ganz Deutschland folgen am 20. September dem Aufruf der jungen Generation. In mehreren Städten wird es sogar eigene NABU- und LBV-Blöcke und Gruppen bei den Demos geben. Machen Sie mit in einer Stadt in Ihrer Nähe. Eine komplette Liste aller #Klimastreik-Aktionen am 20.9. finden Sie hier.

In Kaiserslautern treffen wir uns zum Klimastreik um 11:30 Uhr am Hauptbahnhof. Es geht darum ein starkes Zeichen zu setzen: Politik muss nicht nur die heutige Generation bedienen! Es geht um konsequente und wirkungsvolle Weichenstellung für unsere zukünftigen Generationen!

Für Rückfragen:

Jürgen Reincke | Vorsitzender NABU Kaiserslautern und Umgebung und Sprecher NABU-Bundesfachausschuss Energie & Klima |
Tel.: +49 631 66281 | Schreiben Sie mir

Zusammen zum Klimastreik am 20.09.2019