Neues Insektenhotel für den Hauptfriedhof

Neues Insektenhotel für den Hauptfriedhof

Azubis der Firma Corning mit NABU bei der Übergabe des Insektenhotels

14 Auszubildende der Firma Corning haben zusammen mit dem NABU ein großes Insektenhotel gebaut.

Mit Unterstützung der Azubis der Firma Corning haben wir ein großes Insektenhotel für den Hauptfriedhof KL gebaut. Die Azubis haben den NABU Kaiserslautern eine ganze Woche unterstützt. Neben dem Insektenhotel für den Hauptfriedhof war die Reperatur des Dachs der NABU-Hütte in Frankenstein ein zweites, großes Projekt.

Die Übergabe mit Presse- und Fototermin war am 28.07.2023. Anwesend waren die Auszubildenden von Corning, Manuel Steinbrenner (Beigeordneter und Umweltdezernent von Kaiserslautern), der technische Ausbildungsleiter und die kaufmännische Ausbildungsleiterin von Corning, der stellvertretende Leiter des Grünflächenamts und Mitglieder des NABU Kaiserslautern und Umgebung.

Für die Azubis war es zum Ende ihrer Ausbildung ein gemeinsames Projekt als Erinnerung. Die Firma Corning stellte sie dafür in dieser Woche frei. Dafür vielen Dank.

Weiterer Text folgt demnächst.

Bilder (urheberrechtlich geschützt, Anklicken vergrößert):