09.09.2018, 11:00

NABU-Teilnahme am Wald- und Wiesen-Markt in Erzhütten

NABU-Aktionsstand beim Wald- und Wiesen-Markt

Das Forstamt organisiert am 09.09.18 einen Wald- und Wie­sen-Markt an der Streu­obst­wiese unter der Strom­trasse zwischen Erz­hütten und Erfen­bach. Zu der Veran­staltung (kleiner Markt mit Honig, Saft, Schnaps, Wein, Marme­lade, Baum­schule, ...) sind vom Forst­amt einige Vereine, Ver­bände und Aus­steller zu einem passen­den Rahmen­pro­gramm ein­ge­laden. Wir vom NABU KL sind dabei.

Flyer Wald- und Wiesen-Markt des Forstamtes Kaiserslautern in Erzhütten-Wiesenthalerhof

Arbeitseinsatz an unserer Hütte in Diemerstein

Am 23.09.2007 trafen sich viele Aktive unserer NABU-Gruppe zu einem gemeinsamen Arbeitseinsatz an unserer Hütte mit unseren 4 Teichen am Glasbach in Diemerstein. Die meisten hatten die ganze Familie mitgebracht, denn zusammen macht auch Arbeit am meisten Spaß.

Gemeinsam wurden die Nadelbäume neben und um unsere Hütte gefällt, klein gesägt und die Stämme und Äste ordentlich aufgeschichtet.

Neben dem Ablauf des untersten Teiches (direkt an der Hütte) hatte das Wasser die Deichmauer ausgehölt und einige Steine waren nach hinten weggebrochen. Hier wurde mit gesammelten Findlingen und selbst gemischtem Beton der Hohlraum gefüllt und wieder zugemauert.

Gestärkt und motiviert wurden alle Beteiligten mit Getränken und heißer Wurst im Brötchen. Dazu wurde unser Holzofen in der Hütte wider einmal angeheizt.

Leider hatte diesmal keiner einen Fotoapparat dabei. Das in 9 Stunden Arbeit gemeinsam von Nadelbäumen frei geschnittene Gelände können Sie auf den folgenden Bildern vom 09.01.2008 betrachten:

Alle Bilder sind urheberrechtlich und nach dem "Recht am eigenen Bild" geschützt.