Mitglied werden

Aktuelles

20.01.2018, 18:19

NABU Kaisers­lautern fährt zur Agrar-Demo nach Berlin

Agrar-Demo in Berlin

Die industrielle Land­wirt­schaft ist die größte Be­dro­hung für unsere heimi­sche Natur. Sie ver­nich­tet den Lebens­raum vieler Tier- und Pflan­zen­arten. Und sie ge­fähr­det durch den mas­si­ven Ein­satz von Pesti­ziden und Dünge­mitteln auch unsere eige­nen Lebens­grund­lagen.

Wir wollen eine andere Land­wirt­schaft – natur­ver­träg­lich, art­gerecht und ohne Gift und Gen­tech­nik. Dafür gehen am 20. Januar in Berlin bei der Demo „Wir haben es satt“ tausende Menschen auf die Straße. 

Wir fahren mit mehreren Mit­gliedern nach Berlin zur Demo. ...

Weiterlesen …

Newsletter abonnieren

Newsletter kündigen

    Suche

Arbeitseinsatz an unserer Hütte in Diemerstein

Am 23.09.2007 trafen sich viele Aktive unserer NABU-Gruppe zu einem gemeinsamen Arbeitseinsatz an unserer Hütte mit unseren 4 Teichen am Glasbach in Diemerstein. Die meisten hatten die ganze Familie mitgebracht, denn zusammen macht auch Arbeit am meisten Spaß.

Gemeinsam wurden die Nadelbäume neben und um unsere Hütte gefällt, klein gesägt und die Stämme und Äste ordentlich aufgeschichtet.

Neben dem Ablauf des untersten Teiches (direkt an der Hütte) hatte das Wasser die Deichmauer ausgehölt und einige Steine waren nach hinten weggebrochen. Hier wurde mit gesammelten Findlingen und selbst gemischtem Beton der Hohlraum gefüllt und wieder zugemauert.

Gestärkt und motiviert wurden alle Beteiligten mit Getränken und heißer Wurst im Brötchen. Dazu wurde unser Holzofen in der Hütte wider einmal angeheizt.

Leider hatte diesmal keiner einen Fotoapparat dabei. Das in 9 Stunden Arbeit gemeinsam von Nadelbäumen frei geschnittene Gelände können Sie auf den folgenden Bildern vom 09.01.2008 betrachten:

Alle Bilder sind urheberrechtlich und nach dem "Recht am eigenen Bild" geschützt.