Mitglied werden

Aktuelles

13.08.2017, 13:00

Einladung zum 12. Natur­schutz­fest an der NABU-Hütte

Der NABU lädt alle im Raum Kai­sers­lautern beruflich oder ehrenamtlich aktiven Natur- und Um­weltschützer mit Ihren Familien erneut zum Natur­schutz­fest an die NABU-Hütte in Frankenstein ein. Das Fest soll eine Begegnungs­mög­lich­keit zum Kennen­lernen und Aus­tausch des ehren­amtlichen und beruf­lichen Natur­schutzes in der Re­gion Kaisers­lautern sein. Selbst­ver­ständ­lich sind auch Natur­schützer der benach­barten Land­kreise und alle Freunde des NABU eingeladen.

Naturschutzfest 2017

Weiterlesen …

Newsletter abonnieren

Newsletter kündigen

    Suche

Arbeitseinsatz an unserer Hütte in Diemerstein

Am 23.09.2007 trafen sich viele Aktive unserer NABU-Gruppe zu einem gemeinsamen Arbeitseinsatz an unserer Hütte mit unseren 4 Teichen am Glasbach in Diemerstein. Die meisten hatten die ganze Familie mitgebracht, denn zusammen macht auch Arbeit am meisten Spaß.

Gemeinsam wurden die Nadelbäume neben und um unsere Hütte gefällt, klein gesägt und die Stämme und Äste ordentlich aufgeschichtet.

Neben dem Ablauf des untersten Teiches (direkt an der Hütte) hatte das Wasser die Deichmauer ausgehölt und einige Steine waren nach hinten weggebrochen. Hier wurde mit gesammelten Findlingen und selbst gemischtem Beton der Hohlraum gefüllt und wieder zugemauert.

Gestärkt und motiviert wurden alle Beteiligten mit Getränken und heißer Wurst im Brötchen. Dazu wurde unser Holzofen in der Hütte wider einmal angeheizt.

Leider hatte diesmal keiner einen Fotoapparat dabei. Das in 9 Stunden Arbeit gemeinsam von Nadelbäumen frei geschnittene Gelände können Sie auf den folgenden Bildern vom 09.01.2008 betrachten:

Alle Bilder sind urheberrechtlich und nach dem "Recht am eigenen Bild" geschützt.