Mitglied werden

Aktuelles

28.03.2018, 14:12

Achtung Krötenwanderung! Helfer gesucht!

NABU-Bild: Achtung Krötenwanderung, Helge May

Wenn am Ende des Winters die Temperaturen steigen und es anfängt zu regnen, erwachen tausende Kröten, Frösche und Molche aus der Winter­starre und machen sich auf den Weg zu ihren Laichgewässern. Jetzt heißt es Vorsicht für alle Auto­fahrer/-innen!

Weiterlesen …

Newsletter abonnieren

Newsletter kündigen

    Suche

Exkursion an die Schönungsteiche der Kläranlage

Am Sonntag, den 20.11.2011 luden die Umweltberatung Kaiserslautern, der NABU Weilerbach und der NABU Kaiserslautern wie in jedem Jahr zu einer Führung an die Schönungsteiche der Kaiserslauterer Kläranlage ein.

Die zahlreichen Wasservögel am ersten Absetzteich der Kläranlage wurden uns von Alfred Klein vom NABU Weilerbach gezeigt und viele interessante Zusatzinformationen vermittelt.

 

Bericht aus dem Wochenblatt der RHEINPFALZ vom 23.11.2011 (Anklicken vergrößert):

Alle Bilder sind urheberrechtlich und nach dem "Recht am eigenen Bild" geschützt. Abgebildete Personen können die Bilder gerne in hoher Auflösung bei uns anfordern.