Mitglied werden

Aktuelles

17.12.2018, 10:32

FÖJ-Projekt „Du bist dran!“

Kinder werden gefragt!

Kinder werden gefragt!

Du bist zwischen 6 und 12 Jahren alt? Du willst die Welt ver­bes­sern, an­ge­fan­gen direkt vor deiner Haus­tür? - Dann macht jetzt mit!

Weiterlesen …

Newsletter kündigen

    Suche

Exkursion zur Bestimmung von Tagfaltern (1)

Fang und Bestimmung von Schmetterlingen, © NABU
Fang und Bestimmung von Schmetterlingen, © NABU

Im Jahr 2013 hatte Phillipp Diermayr für unser Projekt den Schaupfad entlang der Lauter zu erneuern eine Erfassung der dort vorkommenden Tagfalter durchgeführt.

Aufbauend auf diesen Kenntnissen zur Schmetterlingsfauna bot er dem NABU an in 2014 zwei Exkursionen zur Bestimmung der Tagfalter im Gebiet der Lauter zwischen der Kläranlage und Otterbach durchzuführen.

Vielen Dank an Phillipp für die gute Vorbereitung und die interessanten Informationen.

Anklicken eines Bildes zeigt dieses in vergrößerter Darstellung.

Alle Bilder sind urheberrechtlich und nach dem "Recht am eigenen Bild" geschützt. Abgebildete Personen können die Bilder gerne in hoher Auflösung bei uns anfordern.