04.08.2018, 13:00

Juliane im Einsatz am NABU-Stand
Anklicken vergrößert

„Stunde der Gartenvögel“ und Der Star - Vogel des Jahres 2018

Anlässlich des 30-jährigen Standortfestes der Dehner-Filiale Kai­sers­lautern am 27. April 2018 hatten wir die Möglichkeit uns mit einem Informationsstand zu aktuellen Naturschutzthemen bei Dehner am Aktionstag zu präsentieren.

Bei wunderbarem Wetter und einer Rabattaktion der Gartenfirma Dehner war schön viel los und wir konnten zahlreiche Besucher auf die zwei Wochen später stattfindende „Stunde der Garten­vögel“ hinweisen. Neben dem „Der Star - Vogel des Jahres 2018“ waren der Rückgang der Vögel und insbesondere auch der Insekten die Hauptgesprächsthemen.

Natürlich war auch die Gartenkampagne „Gönn Dir Garten“ des NABU gut nachgefragt und wir konnten viele Tipps zu naturnaher Gartengestaltung geben. Dazu waren wir auch mit viel Informationsmaterial vom NABU ausgerüstet. Am meisten gefragt war der Saisonkalender für heimisches Obst, Gemüse und Salat.

Betreut wurde der NABU-Informationsstand von 10 bis 17 Uhr von Daggmar, Juliane und Jürgen. Danke.

Bilder (urheberrechtlich geschützt, Anklicken vergrößert):