Mitglied werden

Aktuelles

13.08.2017, 13:00

Einladung zum 12. Natur­schutz­fest an der NABU-Hütte

Der NABU lädt alle im Raum Kai­sers­lautern beruflich oder ehrenamtlich aktiven Natur- und Um­weltschützer mit Ihren Familien erneut zum Natur­schutz­fest an die NABU-Hütte in Frankenstein ein. Das Fest soll eine Begegnungs­mög­lich­keit zum Kennen­lernen und Aus­tausch des ehren­amtlichen und beruf­lichen Natur­schutzes in der Re­gion Kaisers­lautern sein. Selbst­ver­ständ­lich sind auch Natur­schützer der benach­barten Land­kreise und alle Freunde des NABU eingeladen.

Naturschutzfest 2017

Weiterlesen …

Newsletter abonnieren

Newsletter kündigen

    Suche

Jahreshauptversammlung 2011

Logo: NABU Kaiserslautern und Umgebung
Logo: NABU Kaiserslautern und Umgebung

Unsere Jahreshauptversammlung haben wir am 15.02.2011 im protestantischen Gemeindezentrum in Erzhütten abgehalten.


Vortrag: Der Luchs im Pfälzerwald

Im Jahr 2010 wurde in Kaiserslautern der Verein „Luchs-Projekt Pfälzerwald / Vosges du Nord e.V.“ gegründet. Wir freuten uns, dass Karl-Heinz Klein, der erste Vorsitzende des Vereins, uns bei unserer Jahreshauptversammlung einen Bildervortrag über die aktuelle Situation des Luchses in unserer Region und die Gründe und Chancen zu Wiederansiedlungs- und Auswilderungsprojekten des Luchses hielt.

Vielen Dank für diesen interessanten, informativen Tagesordnungspunkt.

Link: http://www.luchs-projekt.org

 

 

Die Einladung und das Protokoll der Sitzung als PDF-Datei zur Ansicht und zum Download: