Mitglied werden

Aktuelles

09.09.2018, 11:00

NABU-Teilnahme am Wald- und Wiesen-Markt in Erzhütten

NABU-Aktionsstand beim Wald- und Wiesen-Markt

Das Forstamt organisiert am 09.09.18 einen Wald- und Wie­sen-Markt an der Streu­obst­wiese unter der Strom­trasse zwischen Erz­hütten und Erfen­bach. Zu der Veran­staltung (kleiner Markt mit Honig, Saft, Schnaps, Wein, Marme­lade, Baum­schule, ...) sind vom Forst­amt einige Vereine, Ver­bände und Aus­steller zu einem passen­den Rahmen­pro­gramm ein­ge­laden. Wir vom NABU KL sind dabei.

Flyer Wald- und Wiesen-Markt des Forstamtes Kaiserslautern in Erzhütten-Wiesenthalerhof

Weiterlesen …

Newsletter abonnieren

Newsletter kündigen

    Suche

Jahreshauptversammlung 2011

Logo: NABU Kaiserslautern und Umgebung
Logo: NABU Kaiserslautern und Umgebung

Unsere Jahreshauptversammlung haben wir am 15.02.2011 im protestantischen Gemeindezentrum in Erzhütten abgehalten.


Vortrag: Der Luchs im Pfälzerwald

Im Jahr 2010 wurde in Kaiserslautern der Verein „Luchs-Projekt Pfälzerwald / Vosges du Nord e.V.“ gegründet. Wir freuten uns, dass Karl-Heinz Klein, der erste Vorsitzende des Vereins, uns bei unserer Jahreshauptversammlung einen Bildervortrag über die aktuelle Situation des Luchses in unserer Region und die Gründe und Chancen zu Wiederansiedlungs- und Auswilderungsprojekten des Luchses hielt.

Vielen Dank für diesen interessanten, informativen Tagesordnungspunkt.

Link: http://www.luchs-projekt.org

 

 

Die Einladung und das Protokoll der Sitzung als PDF-Datei zur Ansicht und zum Download: