13.08.2017, 13:00

Naturschutzfest 2017

NABU-Hütte am Glasbach

Der NABU besitzt am Glasbach in Frankenstein, Ortsteil Diemerstein, vier Teiche und eine Hütte.

Diemerstein liegt von Kaiserslautern nach Frankenstein fahrend direkt am Ortseingang Frankenstein links im Tal. Unser Nachbar dort ist die Villa Denis der TU Kaiserslautern mit der darüber liegenden Burg Diemerstein, vor der man bei der Anfahrt rechts entlang dem Glasbach dem Tal bis zur Hütte am ersten Teich folgen muss (ca. 250m).

Informationen zur Ökologie der vier Teiche finden Sie unter Projekte 2006 im Artikel Der NABU erwirbt 4 Teiche am Glasbach in Diemerstein.

An dieser Hütte veranstaltet die NABU-Gruppe Kaiserslautern und Umgebung jedes Jahr ein Naturschutzfest als Treffen der ehrenamtlichen und hauptamtlichen Naturschützer. Berichte finden Sie in jedem Jahr in der Rubrik unsere Projekte.

Anklicken vergrößert die Bilder:

Lage und Anfahrt

Durch Anklicken der roten Infoblase bekommen Sie die Möglichkeit für eine Routenplanung.