24.05.2018, 10:55

NABU-Schmetter­lings­aus­stel­lung auf der Garten­schau

NABU-Ausstellung auf der Gartenschau Kaiserslautern

Vom 26.05. bis 01.07. ist die NABU-Aus­stel­lung über Schmet­ter­linge, In­sek­ten­rück­gang und natur­nahe Garten­ge­stal­tung in der Blumen­halle der Garten­schau Kai­sers­lau­tern zu besich­tigen.

„NaturErlebnisTage 2009” - Einweisung am Naturwissenspfad-Eselsbachtal

Am Wochenende um den 16. Mai ´09 waren bundesweit Naturschützer zur Teilnahme an den „NaturErlebnisTagen 2009” aufgerufen. Da wir erst am Vortag unseren neuen Naturwissenspfad für Schulklassen eröffnet hatten, nutzten wir die Gelegenheit und nahmen mit einer Einführung speziell für Pädagogen und Multiplikatoren an den Naturerlebnistagen teil.

Am Stand hinter der Übersichtstafel präsentierten wir Literatur zu Themen unserer Stationen. Der Weg und die Themen war auf der Tafel abgebildet. Alle Tafeln zu den Stationen waren noch als Farbausdruck am Gebäude des Schwimmbads Waschmühle aufgehängt.

Rund 20 Lehrer schauten zwischen 14 und 17 Uhr bei uns vorbei. Zusammen mit einigen Akteuren aus unserem Arbeitskreis machten sich 11 Lehrkräfte auf den Weg den Naturwissenspfad und die fertigen Tafeln vor Ort zu besichtigen. Unser Team durfte dabei viele Fragen beantworten und auch viel Lob einheimsen. Danke.

Weitere Bilder von unserer Eröffnung können Sie hier ansehen:

Impressionen von der Einführung für Lehrer am 16. Mai 2009