Mitglied werden

Aktuelles

13.08.2017, 13:00

Einladung zum 12. Natur­schutz­fest an der NABU-Hütte

Der NABU lädt alle im Raum Kai­sers­lautern beruflich oder ehrenamtlich aktiven Natur- und Um­weltschützer mit Ihren Familien erneut zum Natur­schutz­fest an die NABU-Hütte in Frankenstein ein. Das Fest soll eine Begegnungs­mög­lich­keit zum Kennen­lernen und Aus­tausch des ehren­amtlichen und beruf­lichen Natur­schutzes in der Re­gion Kaisers­lautern sein. Selbst­ver­ständ­lich sind auch Natur­schützer der benach­barten Land­kreise und alle Freunde des NABU eingeladen.

Naturschutzfest 2017

Weiterlesen …

Newsletter abonnieren

Newsletter kündigen

    Suche

„NaturErlebnisTage 2009” - Einweisung am Naturwissenspfad-Eselsbachtal

Am Wochenende um den 16. Mai ´09 waren bundesweit Naturschützer zur Teilnahme an den „NaturErlebnisTagen 2009” aufgerufen. Da wir erst am Vortag unseren neuen Naturwissenspfad für Schulklassen eröffnet hatten, nutzten wir die Gelegenheit und nahmen mit einer Einführung speziell für Pädagogen und Multiplikatoren an den Naturerlebnistagen teil.

Am Stand hinter der Übersichtstafel präsentierten wir Literatur zu Themen unserer Stationen. Der Weg und die Themen war auf der Tafel abgebildet. Alle Tafeln zu den Stationen waren noch als Farbausdruck am Gebäude des Schwimmbads Waschmühle aufgehängt.

Rund 20 Lehrer schauten zwischen 14 und 17 Uhr bei uns vorbei. Zusammen mit einigen Akteuren aus unserem Arbeitskreis machten sich 11 Lehrkräfte auf den Weg den Naturwissenspfad und die fertigen Tafeln vor Ort zu besichtigen. Unser Team durfte dabei viele Fragen beantworten und auch viel Lob einheimsen. Danke.

Weitere Bilder von unserer Eröffnung können Sie hier ansehen:

Impressionen von der Einführung für Lehrer am 16. Mai 2009