16.05.2017, 08:27

Workshop: Wir bauen ein Insektenhotel

für Eltern mit Kind(ern) (5-12 Jahre)
Termin:
20.05.2017, 9:30 Uhr
Ort: Volkshochschule Kaiserslautern
Referent: Philipp Diermayr

Insektenhotel basten (Foto: NABU-Netz/Peter Brixius)

Naturschutzfest 2011

In diesem Jahr konnten wir bereits zum sechsten Mal, diesmal am 06.08.2011, die Mitglieder der anderen Naturschutzverbände und alle an Natur- und Umweltschutz Interessierten aus dem Raum Kaiserslautern zu unserem Naturschutzfest einladen.

Erfreut hat uns, dass bei den über den ganzen Nachmittag verteilten rund 50 Teilnehmern, neben Vertretern der benachbarten Gruppen NABU-Weilerbach und NABU-Wachenheim/Deidesheim auch Mitglieder von GNOR, BUND und Pollichia dabei waren. Diesmal kamen sogar Mitglieder aus Landau und Ludwigshafen. Und es waren erneut Jäger unter den Gästen beim Naturschutzbund.

Vielen Dank an den Biologielehrer Wolfgang Steigner (Pollichia) für die interessante und informative Exkursion.

Lediglich der "berufliche Naturschutz" aus Verwaltung und Forst war erneut nicht dabei. Gefreut hat uns auch der erneute Besuch von Bürgern aus Frankenstein/Diemerstein.

Logo Kreissparkasse Kaiserslautern

Vielen Dank erneut an die Kreissparkasse Kaiserslautern, ohne deren Plakat- und Bandenwerbung es uns auch im 7. Jahr nach unserer Gründung, mit nun etwa 300 Mitgliedern, nicht möglich gewesen wäre die anderen Naturschützer ohne ein ständiges Kassieren für Speisen und Getränke einzuladen.

Sie können die Bilder durch Anklicken vergrößern und dann mit den Pfeiltasten Ihrer Tastatur vorwärts/rückwärts blättern. Viel Spaß beim Anschauen der Bilder.