13.08.2017, 13:00

Naturschutzfest 2017

Naturschutzfest 2012

Plakat: Naturschutzfest 2012

Am 25.08.2012 haben wir unser 7. Naturschutzfest gefeiert. Über den Tag verteilt kamen etwa 50 Mitglieder des NABU und weitere Freunde mit Bezug zum Naturschutz. Nach den Gewittern in den beiden letzten Jahren hatten wir diesmal Glück und blieben vom Regen verschont.

Neben unseren Aktiven des NABU Kaiserslautern haben wir uns über den Besuch unserer „Stammgäste“ vom NABU Weilerbach, über diesmal zahlreiche Gäste vom NABU Wachenheim/Deidesheim und erneut Freunde vom NABU Landau gefreut.

Sehr nett war auch der Besuch des Revierförsters, von Anwohnern aus Frankenstein und das Feiern mit einigen Freunden aus den Unterstützeraktionen von UPS (Förderung 2012, Einsatz Dach 2011, Einsatz Mauer 2010).

Die Mitglieder vom BUND und der Pollichia konnten leider wegen Terminkollisionen in diesem Jahr nicht mit dabei sein. Auch von der GNOR ist leider keiner gekommen.

Generell ist die Terminfindung für ein Treffen der Naturschutzverbände schwierig. Vor den Sommerferien sind meist die Wochenenden bereits belegt. In den Sommerferien ist ein Teil verreist. Kurz nach den Sommerferien sind auch viele Wochenendveranstaltungen. Und danach wird das Wetter zunehmend ungeeigneter.

In 2013 planen wir das Naturschutztreffen am Samstag, den 24. August 2013. Das ist das Wochenende nach den Sommerferien. Bitte schon vormerken!

Logo Kreissparkasse Kaiserslautern

Vielen Dank erneut an die Kreissparkasse Kaiserslautern, ohne deren Plakat- und Bandenwerbung es uns auch im 7. Jahr nach unserer Gründung nicht möglich gewesen wäre die anderen Naturschützer ohne ein ständiges Kassieren für Speisen und Getränke einzuladen.

Fotos: Nach einigen Fotos beim Aufbau und in Erwartung unserer Gäste haben wir dann durch das in diesem Jahr stärkere „Kommen und Gehen“, statt wie in den Vorjahren „Kommen und Bleiben“, das Fotografieren zunächst vergessen. Dann hatte sich unbemerkt das Rad zur Einstellung am Apparat verdreht und die Bilder waren total verwackelt und unscharf. Leider! Vor dem Abbau haben wir noch Verbliebenen uns dann für ein Gruppenfoto am Plakat unseres Sponsors Kreissparkasse Kaiserslautern aufgestellt (Jürgen, unser Vorsitzender fotografiert).

Sie können die Bilder durch Anklicken vergrößern und dann mit den Pfeiltasten Ihrer Tastatur vorwärts/rückwärts blättern.
Viel Spaß beim Anschauen der Bilder.