13.08.2017, 13:00

Naturschutzfest 2017

Naturschutzfest 2013

Ein perfektes Naturschutzfest mit tollen Gästen

Am 25.08.2012 haben wir unser 7. Naturschutzfest gefeiert. Über den Tag verteilt kamen rund 60 Mitglieder des NABU und weitere Freunde mit Bezug zum Naturschutz. Diesmal war sogar das Wetter perfekt.

Neben unseren Aktiven des NABU Kaiserslautern haben wir uns über den Besuch unserer „Stammgäste“ vom NABU Weilerbach und erneut Freunde vom NABU Landau gefreut.

Sehr nett war auch der Besuch von Herrn Gatti, dem Leiter des Forstamtes Otterberg, in dessen Waldgebiet auch unsere Hütte und die Teiche liegen. Auch Eckard Vogel, der Bürgermeister von Frankenstein, war erneut mit dabei.

Die Freunde vom BUND Kaiserslautern konnten leider wegen Terminkollisionen erneut nicht dabei sein. Um so mehr haben wir uns über die Teilnahme von Heinz Schlapkohl aus Freinsheim gefreut. Heinz war viele Jahre stellvertretender Landesvorsitzender des BUND und gehört zu den Stammgästen bei unserem Fest.

Von der Pollichia ist leider wieder keiner gekommen.

Verleihung der Bronzenen Ehrennadel und Urkunde an Werner Schwarzelbach und Paul Breyer
Verleihung der Bronzenen Ehrennadel

Verleihung der Bronzenen Ehrennadel des NABU an Werner Schwarzelbach und Paul Breyer

Besonders gefreut haben wir uns über den Besuch unseres NABU-Landesvorsitzenden Siegfried Schuch, der das gute Wetter zum Anlass nahm uns mit seiner Frau auf dem Motorrad zu besuchen.

Diese Gelegenheit haben wir genutzt um gemeinsam, Herr Schuch und Jürgen Reincke, der Vorsitzende des NABU Kaiserslautern und Umgebung, die Verleihung der bronzenen Ehrennadel des NABU vorzunehmen. Für langjährige Mitgliedschaft und besonders für ihr aktives Engagement, ihre Hilfsbereitschaft und die für alle motivierende Art sich trotz des hohen Alters fast immer einzubringen, haben Werner Schwarzelbach und Paul Breyer die Auszeichnung des NABU für besonderes Engagement im Naturschutz verdient. Wir vom NABU Kaiserlsautern haben uns alle mit den beiden gefreut.

Logo Kreissparkasse Kaiserslautern

Vielen Dank erneut an die Kreissparkasse Kaiserslautern, ohne deren Plakat- und Bandenwerbung es uns auch im 8. Jahr nach unserer Gründung nicht möglich gewesen wäre die anderen Naturschützer ohne ein ständiges Kassieren für Speisen und Getränke einzuladen.

Fotos: Nach einigen Fotos beim Aufbau und in Erwartung unserer Gäste haben wir uns dann zunächst für ein Gruppenfoto am Banner unseres Sponsors Kreissparkasse Kaiserslautern aufgestellt. Die späteren Gäste sind natürlich nicht drauf. Andere Gäste konnten jedoch nicht länger bleiben.

Sie können die Bilder durch Anklicken vergrößern und dann mit den Pfeiltasten Ihrer Tastatur vorwärts/rückwärts blättern.
Viel Spaß beim Anschauen der Bilder.