04.08.2018, 13:00

Naturschutzfest 2018

Nistkastenbau an der Grundschule Trippstadt

Die Teilnehmer mit ihren selbstgebauten Meisenkästen

Gemeinsam mit dem Förderkreis der Grundschule Trippstadt haben wir am 24.04.2018 insgesamt 27 Blaumeisen-, Kohl­meisen- und Staren­kästen gebaut. Genauer gesagt: Die Kinder haben gebohrt, geschraubt und genagelt. Zu Beginn gab es von uns - wie bei jedem Nist­kasten­bau - eine kurze Einführung über die häufigsten Vogel­arten und zur richtigen Auf­hängung der selbst­gebauten Nisthilfen.

Den Hauptteil der Kosten für die Bausätze und die Schrauben anstatt der Nägel hat der Förderkreis der Grundschule über­nommen. Der NABU Kaiserslautern hat einen Zuschuss von 100 Euro gegeben.

Anklicken eines Bildes zeigt dieses in vergrößerter Darstellung.
Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt.