Mitglied werden

Aktuelles

09.09.2018, 11:00

NABU-Teilnahme am Wald- und Wiesen-Markt in Erzhütten

NABU-Aktionsstand beim Wald- und Wiesen-Markt

Das Forstamt organisiert am 09.09.18 einen Wald- und Wie­sen-Markt an der Streu­obst­wiese unter der Strom­trasse zwischen Erz­hütten und Erfen­bach. Zu der Veran­staltung (kleiner Markt mit Honig, Saft, Schnaps, Wein, Marme­lade, Baum­schule, ...) sind vom Forst­amt einige Vereine, Ver­bände und Aus­steller zu einem passen­den Rahmen­pro­gramm ein­ge­laden. Wir vom NABU KL sind dabei.

Flyer Wald- und Wiesen-Markt des Forstamtes Kaiserslautern in Erzhütten-Wiesenthalerhof

Weiterlesen …

Newsletter abonnieren

Newsletter kündigen

    Suche

Sonnenuntergang mit dem Ziegenmelker in der Mehlinger Heide

Es war am 22.05.2016 eine Exkursion zum Schwerpunkt Vögel in der Mehlinger Heide. Die Stimmung der Teilnehmer war super, die Informationen sehr gut und das Licht über der Mehlinger Heide war wunderschön. Der gegen Ende der Exkursion beginnende Regen war möglicherweise der Grund, dass wir keine Ziegenmeldker hören und sehen konnten. Dennoch war es eine schöne Veranstaltung.

Referent: Andreas Dein, Untere Naturschutzbehörde beim Landkreis Kaiserslautern

Alle Bilder sind urheberrechtlich und nach dem "Recht am eigenen Bild" geschützt. Abgebildete Personen können die Bilder gerne in hoher Auflösung bei uns anfordern.