Mitglied werden

Aktuelles

13.08.2017, 13:00

Einladung zum 12. Natur­schutz­fest an der NABU-Hütte

Der NABU lädt alle im Raum Kai­sers­lautern beruflich oder ehrenamtlich aktiven Natur- und Um­weltschützer mit Ihren Familien erneut zum Natur­schutz­fest an die NABU-Hütte in Frankenstein ein. Das Fest soll eine Begegnungs­mög­lich­keit zum Kennen­lernen und Aus­tausch des ehren­amtlichen und beruf­lichen Natur­schutzes in der Re­gion Kaisers­lautern sein. Selbst­ver­ständ­lich sind auch Natur­schützer der benach­barten Land­kreise und alle Freunde des NABU eingeladen.

Naturschutzfest 2017

Weiterlesen …

Newsletter abonnieren

Newsletter kündigen

    Suche

Sonnenuntergang mit dem Ziegenmelker in der Mehlinger Heide

Es war am 22.05.2016 eine Exkursion zum Schwerpunkt Vögel in der Mehlinger Heide. Die Stimmung der Teilnehmer war super, die Informationen sehr gut und das Licht über der Mehlinger Heide war wunderschön. Der gegen Ende der Exkursion beginnende Regen war möglicherweise der Grund, dass wir keine Ziegenmeldker hören und sehen konnten. Dennoch war es eine schöne Veranstaltung.

Referent: Andreas Dein, Untere Naturschutzbehörde beim Landkreis Kaiserslautern

Alle Bilder sind urheberrechtlich und nach dem "Recht am eigenen Bild" geschützt. Abgebildete Personen können die Bilder gerne in hoher Auflösung bei uns anfordern.