09.09.2018, 11:00

NABU-Teilnahme am Wald- und Wiesen-Markt in Erzhütten

NABU-Aktionsstand beim Wald- und Wiesen-Markt

Das Forstamt organisiert am 09.09.18 einen Wald- und Wie­sen-Markt an der Streu­obst­wiese unter der Strom­trasse zwischen Erz­hütten und Erfen­bach. Zu der Veran­staltung (kleiner Markt mit Honig, Saft, Schnaps, Wein, Marme­lade, Baum­schule, ...) sind vom Forst­amt einige Vereine, Ver­bände und Aus­steller zu einem passen­den Rahmen­pro­gramm ein­ge­laden. Wir vom NABU KL sind dabei.

Flyer Wald- und Wiesen-Markt des Forstamtes Kaiserslautern in Erzhütten-Wiesenthalerhof

Umweltaktionstag des Netzwerks Umweltbildung Kaiserslautern für Kinder auf der Gartenschau

Basteln von Papierfröschen am NABU-Stand

Beim Kinderfest der Gartenschau am 19.08.2018 haben wir zusammen mit den anderen Partnern des Netzwerks Umweltbildung Kaiserslautern mit Bastelaktionen, Rätseln und Spielen teilgenommen. Ziel war die Kinder an Natur und Nachhaltigkeit heranzuführen.

Am NABU-Stand wurden Papierfrösche gebastelt. Außerdem hatten wir eine Informationstafel zur NABU-Gruppe, zum Insektenrückgang und zu naturnaher Gartengestaltung. Dazu gab es einen Tisch mit diversem Informationsmaterial, beispielsweise den beliebten Saisonkalender für Obst, Gemüse und Salat oder Tipps zu naturnaher Gartengestaltung und dazu Samentütchen mit Blumensamen für Wildbienen und Schmetterlinge.

Im weiteren Bereich der Gartenschau waren andere Angebote wie Zirkusvorführungen, sportliche Aktivitäten, ein Zauberer und mehr. Es war ein Super-Sonnen-Tag und der Ansturm von Kindern war enorm, also ein rundum gelungene Veranstaltung.

Bilder (urheberrechtlich geschützt, Anklicken vergrößert):