13.08.2017, 13:00

Naturschutzfest 2017

Workshop Nistkastenbau 2013

Gruppenbild vom NABU-Workshop Nistkastenbau 2006
Gruppenbild 2006 (Anklicken vergrößert)

Zum 8. Mal haben wir jetzt am 26.01.2013 einen Workshop "Nistkastenbau" durchgeführt. Mit Kindern im Alter von 7-11 Jahren und begleitenden Erwachsenen wird dabei im Werkstattraum der Volkshochschule gesägt, gebohrt, geschraubt, geschliffen und angemalt.

In den vergangenen Jahren haben wir diesen Workshop zusammen mit der Umweltberatung Kaiserslautern durchgeführt. Da es diese seit 2012 leider nicht mehr gibt, fehlte uns leider auch die Öffentlichkeitsarbeit der Umweltberatung für den gemeinsamen Workshop. Die Umweltberatung hatte immer im Quartal vorher einen Flyer mit den Terminen an vielen Standorten im Stadtgebiet ausgelegt. Das hatten wir leider so nicht bedacht. Eine Ankündigung in der RHEINPFALZ eine Woche vor dem Termin hatte diesmal zu nur sehr wenige Anmeldungen geführt. Von diesen sind dann auch noch einige nicht gekommen. Schade, für uns ein Zeichen die Bewerbung des Angebotes zukünftig zu verbessern.

Wir haben daher diesmal von den sehr spärlichen Teilnehmern keine Fotos gemacht. Das Bild ist aus dem Jahr 2006. Weitere Bilder finden Sie unter den Projeken in den vergangenen Jahren.