1. Workshop Nistkastenbau 2006

Projektbericht

Workshop Nistkastenbau 2009

Logo der Umweltberatung Kaiserslautern

Am Samstag, den 18.02.2006, haben wir von 9:00-13:00 Uhr zusammen mit der Kaiserslauterer Umweltberatung KLUB einen Workshop und Information zum Thema Nistkastenbau veranstaltet.

20 Kinder ab 6 Jahren haben mit Hilfe von Eltern, Nadin Sucker vom KLUB, Frank Dohrmann und Jürgen Reincke vom NABU im Werkraum der Volkshochschule Kaiserslautern jeweils einen Meisenkasten oder eine Halbhöhle für den Hausrotschwanz gebaut.

Wir danken gemeinsam dem KLUB und dem Referat Umwelt der Stadt Kaiserslautern für die Übernahme der Kosten für das Baumaterial.

Es war eine tolle, rundum gelungene Veranstaltung, die uns allen sehr viel Spaß gemacht hat und zukünftig immer wiederholt werden soll. Der nächste Workshop wurde bereits als Zusammenarbeit mit der Gartenschau am 17.06.06 im Rahmen der "Grünen Stunde" vereinbart.

Alle Bilder sind nach dem Urheberrecht und nach dem „Recht am eigenen Bild“ geschützt. Abgebildete Personen können die Bilder in hoher Auflösung bei uns anfragen.