Wildblumensamen-Theke bei „Lautern blüht auf“

Projektbericht

Wildblumensamen-Theke bei „Lautern blüht auf“

NABU-Stand für Blumengärten statt Schotter

Am verkaufsoffenen Wochenende „Lautern blüht auf“ am 25,/26.03.2023 waren wir zusammen mit fast 20 weiteren Vereinen und Organisationen mit Ständen auf dem Schillerplatz in der Innenstadt von Kaiserslautern aktiv. Mit Information und Aktion wollten wir einen Beitrag zu Naturschutz, Klimaschutz, Nachhaltigkeit oder einfach zur Verbesserung unserer Stadt beitragen.

Der NABU Kaiserslautern wollte dabei erstmalig mit der neuen „Samen-Theke“ auf den Wert und die Schönheit von Wildblumen im eigenen Garten hinweisen und gebietsheimische Arten vorstellen und in kleinen Mengen abgeben. Unser Ziel dabei ist die Förderung der Artenvielfalt in den Vorgärten und Gärten in Kaiserslautern.

Vielen Dank an die Helfer des NABU, die sich trotz zwischenzeitlichem Starkregen aam Samstag oder Sonntag eingebracht hatten!