Naturwissenspfad Eselsbachtal

Partner beim Naturwissenspfad Eselsbachtal

Partner und Sponsoren beim „Naturwissenspfad Eselsbachtal“

Neben dem NABU und den Betrieben oder Firmen der aktiven Mitarbeiter sind die Partner des Projektes:

• Ministerium für Umwelt, Forsten und Verbraucherschutz Rheinland-Pfalz, MUFV

• Deutsche Reihenhaus AG

• Stadtverwaltung Kaiserslautern

• Landesforsten Rheinland-Pfalz

• Technische Werke Kaiserslautern, TWK

• Deutsche Bundesstiftung Umwelt, DBU

Für gute Zusammenarbeit und fachliche Beratung danken wir, stellvertretend für viele weitere:

• Stadtverwaltung Kaiserslautern (Referate Stadtentwicklung, Soziales und besonders dem
        Referat Umweltschutz)

• Frau Diederichs von der Regionalstelle Wasserwirtschaft der Struktur- und
       Genehmigungsdirektion Süd

• Frau Jakob und Herrn Kröll vom Ministerium für Umwelt, Forsten und Verbraucherschutz

• Herrn Lang vom Landesamt für Geologie & Bergbau Rheinland-Pfalz.

Der Deutsche Umwelthilfe e.V.  tl_files/clean_blue/images/link.gif danken wir für die Genehmigung zur Verwendung von Texten aus der ausgesprochen guten Dokumentation zum Projekt „Lebendige Elbe“. In dieser Dokumentation wird Gewässermorphologie, chemische Wasseranalyse, Bodenanalyse und biologische Gewässeruntersuchung (Saprobienindex) mit der Verbindung auf Fließgewässerbewertung bzw. –strukturgüte auf hervorragendem, pädagogischem Niveau und mit Praxisbe­zug für den Schulunterricht beschrieben.

Für die Station "Geschichte der Waschmühle" haben wir inhaltliche und finanzielle Unterstützung der beiden Fördervereine des Freibads Waschmühle erhalten: Freundeskreis Waschmühle e.V. und Verein rettet die Waschmühle e.V..

Für eine hervorragende Zusammenarbeit, Unterstützung und ein wohlwollendes Entgegenkommen bei der Preisgestaltung danken wir vielen Auftragnehmern. Insbesondere hervorheben wollen wir dabei die NAW, Neue Arbeit Westpfalz in Kaiserslautern (Bau der Holzkonstruktionen) und die Firma Götz Werbung in Erfenbach (Druck der Schilder, Plakate, T-Shirts).