Projektarchiv

Projektberichte im gewählten Jahr

(Auswahl: siehe rechts in der Menüspalte)

2019

„natürlich unterwegs“ mit Biosphärenguide Susanne Lorenz

Eine Herbstwanderung rund um die Nabu-Hütte am Glasbach in Franken­stein ver­anstal­tete der Natur­schutz­bund (NABU) Kaisers­lautern am Sonntag, 20. Oktober 2019. Ange­führt von Susanne Lorenz, Natur­führerin und Biosphären­guide Pfälzer­wald, be­ga­ben wir uns auf eine gut sieben Kilometer lange Wald­erlebnis­tour in das Gebiet der „Teufels­leiter“ und damit in die mit 366 Hektar größte neu geplante Kern­zone des Biosphä­ren­reservats Pfälzer­wald/Nord­vogesen. …

Plakat Umweltaktionstag 2019

Am 08.09.2019 organisieren die Mitglieder des Netzwerks Umweltbildung Kaisers­lau­tern wieder einen Aktions­tag auf der Garten­schau. Passend zum Kinder­fest der Gartenschau konnte an den Ständen der Netz­werk­partner wieder gebastelt, geraten, gemalt oder gespielt werden. Bei Teil­nahme an mehreren Stationen gab es wieder eine kleine Belohnung. Ziel der jedes Jahr gemeinsam durchgeführten Aktion ist die Kinder mit Spaß an Natur und Nach­haltig­keit heran­zu­führen. …